Ist das gesund? Der Medizinpodcast der Kleinen Zeitung

Sex im Alter - jetzt erst recht! So verbessern Sie Ihr Liebesleben

Episode Summary

Sex ist gesund. Er schützt vor Herzinfarkt, Schlaganfall, lässt uns besser schlafen und hilft sogar gegen Migräne. Doch mit den Jahren verändert sich nicht nur der Körper, auch unsere Sexualität wird anderes. Wie man es als Paar schafft, sich immer wieder neu auf Erotik und Sinnlichkeit einzulassen, erzählen in diesem Podcast Sabine und Roland Bösel. Sie reden von sich als Paar, von Hochs und Tiefs und auch davon, wie sie ihre Sexualität neu entdeckt haben und warum sie heute besser ist denn je.

Episode Notes

Sex ist gesund. Er schützt vor Herzinfarkt, Schlaganfall, lässt uns besser schlafen und hilft sogar gegen Migräne. Doch mit den Jahren verändert sich nicht nur der Körper, auch unsere Sexualität wird anderes. Wie man es als Paar schafft, sich wieder neu auf Erotik und Sinnlichkeit einzulassen, erzählen in unserem "Ist das gesund"-Podcast Sabine und Roland Bösel. Das Paartherapeuten-Ehepaar ist im Gespräch sehr ehrlich und redet und auch davon, wie ihre Sexualität sich verändert hat und wodurch sie wieder neu entdeckt wurde. Bonus: Heute erleben sie ihre Intimität als so schön wie nie zuvor. Und es gibt auch ein paar ganz praktische Tricks, wie man achtsam wieder eine körperliche Basis schaffen kann. 

Buchempfehlung: "Liebe - wie gehts" 

Supporter: https://www.aspirin.at/